Next Generation PR

Führungswechsel bei Talk of Town und Big Moments – oder: Fantastischer Content und wo er zu finden ist

Content Driven Marketing ist die wohl einfachste und effizienteste Art zeitgemäß mit (potentiellen) Kunden, Meinungsmachern und anderen Key Playern im Markt zu kommunizieren. Ob Social Media oder klassisch im Print, interne Mitarbeiterkommunikation oder weltweites Branding – gute Geschichten geben den Takt an und heben ein Unternehmen aus der Vielzahl der gesichtslosen, immer gleichen Standardanbieter heraus. Den Dialog mit der Zielgruppe sucht mittlerweile jeder, aber wie findet man Inhalte, die aktuell, relevant und auch noch interessant sind?

Seit seiner Gründung 1948 bot Wächter & Wächter Worldwide Partners als eine der ersten Agenturen Deutschlands ganz selbstverständlich PR als Teil eines erfolgreichen, umfassenden Marketing-Mixes an. Denn entgegen des typischen Ressortgerangels ist eine disziplinenübergreifende Denke entscheidend, will man die Kaufinteressierten dort abholen, wo sie sich in der Regel aufhalten. Kreative Ideen, unabhängig vom jeweiligen Medium oder der strategischen Umsetzung sind Kern jeder ansprechenden Kampagne. So vereint die Agenturgruppe seit jeher Spezialisten aus den Bereichen PR, Event, Advertising, Digital, Branding & Media, um national und international große Geschichten zu erzählen, die den Zuhörer neugierig machen auf die Innovationsführer, Wunsch-Erfüller und Hidden Champions dieser Welt.

Ab 2019 zeichnet sich nun Annika Keilhauer als Geschäftsführerin der Wächter & Wächter. PR & Event GmbH verantwortlich. Als studierte Diplom-Kulturwirtin weiß sie um die Stärke wahrer Interdisziplinarität und entwickelt mit ihrem Team Kommunikationslösungen, die effizient Themen mit den richtigen Tools verknüpfen. Mit über 12 Jahren Agenturerfahrung und dem passenden Gespür für unsere vielen treuen, aber auch neuen Kunden wird sie den bewährt intensiven Beratungsservice der Agentur weiter ausbauen und mit frischen Impulsen versorgen.

Stefan Sagner, Partner und Mitinhaber der Wächter & Wächter. PR & Event GmbH verlässt aus persönlichen Gründen zum Jahresende 2018 die Agenturgruppe. Der Mitbegründer der neu geschaffenen Spezialdivision baute sehr erfolgreich die beiden Unternehmensmarken Talk of Town und Big Moments auf, die bis heute für Events mit dem gewissen Aha-Effekt stehen sowie PR-Kampagnen, über die man spricht. Innerhalb von zwei Jahrzehnten etablierte sich die Wächter & Wächter. PR & Event GmbH somit als führende PR-Agentur Münchens. Quer durch alle Branchen von Architektur & Immobilien über Energie, Food, Logistik, Pharma und Retail bis hin zu zahnmedizinischen Produkten nutzen die erfahrenen Kommunikations-Experten ihr weitreichendes Netzwerk, um zahlreichen Marken mit einer überzeugenden Botschaft zum Erfolg zu verhelfen. Internationale Firmen von der Schweiz bis in die USA schätzen das lokale Know-How der Agentur und den schnellen Weg zu Influencern und Key Opinion Leadern in Deutschland. Je nach Aufgabenstellung greift die Agentur weiterhin auf versierte Spezialisten aus allen Disziplinen alter und neuer Kommunikationsbereiche zurück – für die Entwicklung fantastischen Contents, der die Community begeistert und immer wieder überrascht.