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Aus einem Guss: Wächter PR übernimmt Employer Branding und Marken-PR für FONDIUM Group

Wächter PR begleitet eine Eisengießerei in die Zukunft: Die FONDIUM Group GmbH setzt ab sofort im Employer Branding und in der Marken-PR für seine Konsumentenmarke IGNIUM auf die Kompetenz der Münchner PR-Agentur.

Sest-Digital und Agentur Wächter kooperieren

Künstliche Intelligenz und Daten können Prozesse beschleunigen und für mehr Effizienz sorgen - das ist kein Geheimnis mehr. Doch um KI wertschöpfend einzusetzen, müssen Unternehmen die Möglichkeiten begreifen, die die neuen Technologien bieten. Daher kooperiert die Agentur Wächter ab sofort mit Sest-Digital, das als Mitglied im Bitkom und de:hub sowie

75 Jahre Agenturjubiläum: Out-of-the-box von Anfang an

Kommunikation immer wieder neu zu definieren ist für diese Agentur Tradition: Als 1965 Bremer Kliniken verzweifelt Fachkräfte suchten, schaltete die Agentur Wächter nicht einfach Anzeigen. Sie erfand zuerst neue Kleidung, ließ die Beteiligten bei der Auswahl mitentscheiden, setzte eine hollywooderfahrene Krankenschwester und Modenschauen ein, überzeugte Generaloberinnen, Kardinäle und zuletzt Hausfrauen,

Augen zu und (trotzdem) dick?

Das aktuell diskutierte Werbeverbot bei Lebensmitteln, deklariert als Kindergesundheitsschutztherapie, basiert auf der Annahme: Was ich nicht sehe oder höre, existiert nicht. Eine „Zulassungsprüfung“, wie man sie von anderen Therapien kennt, legt aber den Schluss nahe, dass ein Werbeverbot keine effektive Behandlung darstellt.

Heißes Marketing: mit Emotionen zum Erfolg

Draussen heiße Tempraturen, drinnen heiße Themen. Drei Powerfrauen – Iria Marques, Julie Claire und Ingrid Wächter-Lauppe präsentierten zum Thema “Emotionnel X Rationnel, re-mixer votre Marketing” starke Thesen und erbrachten Beweise, dass Emotionen im B2B-Branding höchst wirksam sind.

Emotion statt Promotion

Die Marketing-Landschaft wird immer aus­tausch­barer und über­ladener. Das Gute daran: die B2B-­Marketing-­Manager lernen wie wichtig Kunden­orien­tierung ist: Kunden­zentrie­rung (Customer centricity) ist das neue Zauber­wort. Aber Unter­nehmen, die auf Marke setzen und Marken auf­bauen, wissen schon immer, dass die für den Er­folg wesent­liche Auf­gabe dabei darin liegt eine emo­tionale Bin­dung zum

Healthcare-Marketing – Treiber für Zukunftsfähigkeit

Kein Fortschritt ohne Risiko. Keine Zukunft ohne Fragezeichen. Evolution ist nicht aufzuhalten. Und das ist auch gut so. Nur wer sich diesen Heraus­forderungen immer wieder stellt, kann die Zukunft mit­bestimmen. Schnellig­keit, Kreati­vität, Flexi­bilität und Offenheit sind die Schlüssel zum erfolgreichen, zukunfts­fähigen Healthcare-­Marketing.

Effizienz ist gut. Effektiv ist besser.

Niedrige Produktionskosten, aber langweilig und von anderen kaum zu unterscheiden? Wollen Sie das? Konsistenz der Markenbotschaft ist wichtig. 25 verschiedene Kampagnen in 25 Ländern kann sich kaum jemand leisten. Aber Konsistenz der Markenbotschaft darf nicht mit Langeweile und der Reduktion auf den kleinsten gemeinsamen Nenner verwechselt werden.

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