International

innovation healthcare Marketing

Was ist Innovation im Gesundheitswesen?

Agenturchefs aus aller Welt bringen ihre Ideen ein. Fast alle Innovationen haben eine digitale Ausrichtung. Und es gibt eine weitere Gemeinsamkeit: Der Kunde, ob Arzt oder Patient, sollte mit seinen Interessen, Bedürfnissen und Emotionen immer im Fokus stehen.

Podium Advantgarde zu Daten u. Kreativität, Sales support u.Branding

Killt Data Driven Marketing Kreativität und Agenturen?

Vier erfolgreiche Agenturchefinnen von Worldwide Partners Agenturen nehmen bei der Advantgarde Konferenz in Paris zu dieser Frage Stellung.

B2B Summit Paris

Heißes Marketing: mit Emotionen zum Erfolg

BtoB Summit in Paris: Draussen heiße Temperaturen, drinnen heiße Themen: Drei Powerfrauen präsentieren zum Thema "Emotionnel X Rationnel, re-mixer votre Marketing" starke Thesen und erbringen Beweise, dass Emotionen auch in B2B höchst wirksam sind.

Studie zu Content Marketing beweist: Alles anders!

Eine Studie mit >1000 Ent­scheidern aus Unternehmen, brachte es an den Tag: Sie lesen Content lieber auf Lap­top als Smart­phone, ziehen Text Video vor und wollen In­sights, aber auf keinen Fall Werbung. Lesen Sie mehr zu weiteren über­raschenden Erkenntnissen.

Big Data – Fluch oder Segen

Begeisterung über Big Data auf der amerikanischen BMA, aber auch kritischen Bedenken gegen eine Ausschlachtung privater Daten für kommerzielle Zwecke. Lesen Sie dazu Geschichten, wie die der Kriminalisierung einer Professorin.

Glokale Marken – Ansichten aus USA

Langsam setzt sich auch im amerikanischen B2B-Marketing die Erkenntnis durch, dass globale Kommunikation lokale Anpassungen braucht. Lesen Sie, wie unser Partner Godfrey seine Kunden dazu motiviert.

Internationale Markenführung

Wie führt man internationale Marken? Zentral oder dezentral? Was ist unter Kosten- und was unter Wirkungs­gesichts­punkten besser? Wie eigentlich immer kommt es auf die Um­stände an.

HC Marketing Agenda

"Themen die Healthcare Marketers in aller Welt bewegen"- Lesen Sie die Zusammenfassung unserer Worldwide Partners und unsere Einschätzung darüber, was HC von B2B & B2C lernen kann.

Zählt Größe bei der Agenturauswahl?

Wie wichtig ist die Größe? Für viele Kunden ist eine Agentur mit 50-60 Leuten ideal. Davon sind wir überzeugt. Aber Größe ist nicht das einzige Auswahlkriterium. Lesen Sie was unser Partner Chris Knopf, USA dazu meint.

Digitalisierung und Pharma

Warum der Wandel zu digitaler Kommunikation eine andere strategische Herangehensweise verlangt. Lesen Sie warum Dominic Owens, Mananging Director unserer Londoner Partner-Agentur davon zutiefst überzeugt ist..

Global. Lokal. Digital.

Brauchen internationale B2B Marken lokale Kommunikation? Können zentrale und regionale Interessen gleichzeitig bedient werden?

Lesen Sie hier mehr über globale Markenführung im Spannungsfeld digitaler Kommunikation

Der Nutzen des Agenturnetzwerks

Was ist Worldwide Partners und was bringt das größte Netzwerk eigentümer-
geführter Agenturen? Lesen Sie was Silvan Metzger, unser Schweizer Partner, dazu meint.

Social Media - Lernt B2B von B2C oder umgekehrt?

Best Practices Around the Globe, lernen Sie von den Erfahrungen der B2B Social Media Experten im Worldwide Partners B2B Netzwerk: Wählen Sie die richtigen Social Media Kanäle und multiplizieren sie ihre Botschaft in klassischen Kanälen.

Mit starker Marke zum Erfolg

Teil 1 des GWA -Artikels: Nur mit starker Marke und starker Marken-
kommunikation zum Erfolg. I. Wächter-Lauppe schreibt wie Marken erfolgreich positioniert und aufgebaut werden.

Mit herausragender Kreation zum Erfolg

Teil 2 des GWA -Artikels: Nur mit starker Marke und starker Marken-
kommunikation zum Erfolg. Darin beschreibt Marco Ludwig was kreative Kommunikation ausmacht und bewirkt.

Mit ausgeklügelter Media zum Erfolg

Teil 3 des GWA -Artikels: Nur mit starker Marke und starker Markenkommunikation zum Erfolg. Andreas Urek zeigt auf wie essenziell gute globale Mediaplanung ist.