Your place at work

JUNG UND BUNT SCHAFFT ZUKUNFT SEIT 1948

Wir gehören zu den ältesten Agenturen Deutschland 1948 gegründet!

Aber nicht altbacken, denn die Agentur erneuert sich ständig, um ihren Anspruch “shaping thew future since 1948” zu erfüllen. Das gelingt mit einer bunt gemischten Truppe: Jungdynamiker und jung gebliebene Erfahrene, alte Werbehasen und junge Start-Up-Addicts in Digital, Zahlenfans in Media und Wort-Bild-Akrobaten in Content & Creation , Visionäre Strategen und agile Umsetzer. Bei uns arbeitet man in Vollzeit, Teilzeit oder frei auf Projektbasis, im Loft, zu Hause, in Berlin, NewYork oder in einer unserer Partneragenturen in aller Welt. “Man” ist Mutter, Vater, Großmutter und überwiegend oder meist weiblicher Single.

STADT; WIESN; ALPEN UND DIE GANZE WELT

Wir sind im Lindwurmhof im Herzen der Isarvorstadt zu Hause, aber mit der ganzen Welt eng verbunden. U Bahn (3, 6) und Bus (62) bringen uns hautnahe Erlebnisse aus dem realen, pulsierenden Leben und zudem schnell in die Innenstadt und zu den wichtigen Verkehrsknoten. Per Pedes oder Rad sind wir schnell an der Isar, in Biergärten oder Kneipen aller internationaler Couleur. Der Panorama-Blick auf Alpenkette und das ratternde Geräusch der Eisenbahngleise vermittelt Urlaubsgefühl und manch inspirative Idee. Nicht zuletzt bereitet im Oktober der wohl kürzeste Weg zur Wiesn – 5 Minuten hin, x zurück – nicht nur vielen unserer Kollegen sondern auch Kunden und Partnern aus aller Welt große Freude.

NEUE IDEEN AUS ALTEM LOFT

Unsere lichtdurchfluteten Räume liegen in einem der schönsten, denkmalgeschützten Jugendstilgebäude der Stadt. Das Loft ist groß, sehr groß sogar, aber kein Großraumbüro. Großzügig geschnittene, teilweise mit Glas verkleidete Büros und Einzelbüros verteilen sich über 2 Stockwerke und bieten kreative Austausch – ebenso wir individuelle Rückzugsmöglichkeiten. Ideale Voraussetzungen für die Verwirklichung von „new work“ Konzepten und Coworking-Ansätzen und von agiler und flexibler Teamarbeit, die zu Höchstleistung befähigt und kreative Out-of-the-box Ideen gebiert.

TRANSPARENZ – OFFENHEIT IN RAUM UND KOMMUNIKATION

Offen und transparent – so wie unsere Räume wünschen wir uns den Umgang miteinander. Viel informieren, miteinander reden, aktiv zuhören, und Respekt! , das sind für uns zentrale Werte. Das muss zwar immer wieder geübt werden, aber wir sind auf einem guten Weg. Im wöchentlichen Statusmeeting wird viel Hintergrundwissen vermittelt, über Kunden, Motive, Entscheidungen. Auch sonst herrscht reger Austausch. Die Kollegin aus der Kreation schreibt: “wir wissen über alles Bescheid: den Namen des Neugeborenen aus der Beratung, den Rabatt, den die Kollegin aus der PR für ihre Designertasche ausgehandelt hat, aber auch welche NB Aktionen geplant sind.”

MUTKULTUR

Freiräume, Fehlertoleranz, Respekt und Vertrauen in Mitarbeiter und sich selbst organisierende Teams – das steht in unsrem Leitbild. Das bedeutet selbstbestimmte Definition von Rollen und Gestaltung von Aktionen. Es erfordert viel Mut, Mut bei den Einen das zu zulassen und bei den Anderen einfach zu machen, Mut zum Risiko, Mut den eigenen Standpunkt zu vertreten, Mut sich Fehler ein zu gestehen und Feedback zu akzeptieren, Mit um Hilfe zu fragen und vor allem Mut zur Übernahme von Verantwortung. Das ist für alle Seiten ein schwieriger, nie endend wollender, aber letztendlich erfüllender Lernprozess.

TALENTENTFALTUNG

Talente finden bei uns genauso Raum zur Entfaltung wie Ideen. Wir lernen on the Job, in spannenden, abwechslungsreichen, herausfordernden Aufgaben. Die Bereiche sind durchlässig, so man denn will.
Durch die Mitgliedschaft im GWA, dem Verband der führenden Agenturen, im BVIK (Verband Industrie Kommunikation), im Marketingclub und bei WorldwidePartners Inc, bieten sich vielfältige Möglichkeiten zum Lernen, Austauschen und Netzwerken. Auch im Haus gibt es Campus-Sessions und unsere Workshops in der alten Schule in der Nähe von Tölz sind legendär: nicht nur Kunden finden dort eine ganz besondere kreative Atmosphäre für Strategieworkshops, sondern auch wir.